Heute erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Amelgatzen ein aufregendes Ereignis, als die lang erwarteten Container auf dem Schulgelände eintrafen. Die Kinder verfolgten gespannt die Ankunft und das faszinierende Spektakel des Anhebens der Container mittels eines Krans. Die Kinder, voller Vorfreude und Wissbegierde, versammelten sich an den Küchen- und Klassenfenstern, um das Spektakel vom Schulgebäude aus zu beobachten.

Die Veranstaltung bot nicht nur eine Abwechslung im Schulalltag, sondern ermöglichte den Schülerinnen und Schülern auch, praktische Einblicke in die Welt des Transports und der Logistik zu erhalten.

Die Grundschule Amelgatzen hat damit bewiesen, dass Bildung nicht nur im Klassenzimmer stattfindet, sondern auch durch solche Ereignisse praxisnah und spannend gestaltet werden kann. Die Container sind nun sicher an ihrem Bestimmungsort angekommen, und die Kinder haben ein weiteres Erlebnis in ihrer Schulzeit hinzugewonnen.