Für Klasse 3 stand am Dienstag das erste Mal Schwimmen auf dem Stundenplan – eine Erfahrung, die von anfänglicher Nervosität zu einer Woge der Begeisterung führte.

Was zu Beginn von Nervosität begleitet war, entwickelte sich zu einer regelrechten Schwimmbegeisterung. Die kleinen Wasserratten zeigten nicht nur stolz ihre Fähigkeiten, sondern genossen sichtlich jeden Moment des Wassers.

Der Schwimmlehrer Herr Tunke begleitete die Klasse einfühlsam durch die erste Schwimmstunde. Spielerisch wurden nicht nur die Grundlagen des Schwimmens vermittelt, sondern auch Vertrauen und Begeisterung geweckt. Das Planschen und Schwimmen wurde zu einer Quelle der Freude und die Kinder freuen sich auf die kommenden Schwimmstunden in diesem Halbjahr.