Am Rosenmontag erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Amelgatzen einen zauberhaften Tag voller Karnevalsspaß. Die Klassenräume waren bunt geschmückt, und die Kinder kamen in den unterschiedlichsten und kreativsten Kostümen.

Die festliche Stimmung begann bereits in der ersten Stunde mit einer beeindruckenden Kostümpräsentation und unterhaltsamen Spielen wie z.B. die „Reise nach Jerusalem“ und Stopptanz.

In der zweiten Stunde gab es in den Klassen ein gemeinsames Buffet, das mit einer Eröffnung durch ein Schokokuss-Wettessen startete. Die Kinder hatten leckere Köstlichkeiten von zu Hause mitgebracht, und der Genuss stand im Mittelpunkt.

Nach der kulinarischen Eröffnung bildete sich eine bunte Polonäse, die durch alle Klassen zog und die fröhliche Atmosphäre im ganzen Schulgebäude verbreitete.

Die Höhepunkte des Tages fanden in der Turnhalle statt, wo in der 3. und 4. Stunde eine mitreißende Feier mit einer großen Bewegungslandschaft und Tanz zur Musik stattfand. Die Kinder tobten vor Freude und tauchten in eine Welt voller Spaß und Ausgelassenheit ein.

Die Freude und Begeisterung waren in den strahlenden Augen der Kinder zu sehen, während sie die festliche Atmosphäre genossen. Der diesjährige Karneval an der Grundschule Amelgatzen wird sicherlich in den Herzen der Kinder und Lehrkräfte als ein besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu diesem fröhlichen Tag beigetragen haben und ihn zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Alaaf!