Kurz vor den Sommerferien 2019 fand in der Grundschule Amelgatzen zum ersten Mal eine Zirkus-Projektwoche statt.

Angeleitet durch die professionelle „Zirkuslehrerin“ Andrea Heller verwandelten sich unsere Grundschulkinder in nur fünf Tagen in Artisten, Clowns und Jongleure. In kleinen, altersgemischten Gruppen lernten sie, mit Tellern und Tüchern zu jonglieren und probten Aufführungen mit Diabolos, Flower Sticks und Poi. Sie lernten Zaubertricks, übten Clown-Sketche und akrobatische Kunststücke ein.

Am Freitagnachmittag wurde alles Gelernte bei einer großen Zirkusvorstellung in der Turnhalle den begeisterten Familien der Schülerinnen und Schüler vorgeführt. Die Eltern, Großeltern und das gesamte Schulteam staunten gleichermaßen, wie professionell die Kinder in so kurzer Zeit in ihre Rollen als Zirkuskünstler geschlüpft waren.

Im Anschluss an die Zirkusvorstellung klang der schöne Nachmittag beim gemeinsamen Sommerfest zur Verabschiedung der Viertklässler auf dem Schulhof aus.

Tags:

Comments are closed

Kontakt

Grundschule Amelgatzen
Amelgatzer Str. 19
31860 Emmerthal

Telefon: 05155-7453

Fax: 05155-9594093

E-Mail: vgs-amelgatzen@emmerthal.de

IServ

Antolin
Anton
sdui
Schulengel
Bildungshaus Emmerthal
Niedersächsischer Chorverband
S.A.M.
TA WingTsun Schule Hameln
Musikschule Bad Pyrmont
AmPULS