Als was haben sich unsere Schüler und Schülerinnen verkleidet? Als was haben sich unsere Lehrer, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen dieses Jahr verkleidet?

Am Rosenmontag durfte jeder gespannt gewesen sein und alle Kostüme waren sehr individuell: Von Super Mario bis Kleopatra, von Mozart bis zur Henne, von Batman bis zum Cheerleader. Jeder zeigte sich kreativ.

Nach dem gegenseitigen Bestaunen begann der „Unterricht“ am Montagmorgen in den Klassen mit dem Vorstellen der Kostüme, mit Spielen zum Karneval, wie der Luftballontanz, Schaumkusswettbewerb, die Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Zeitungstanzen, etc. Auch das jeweilige Klassenbuffet gestaltete sich sehr vielfältig.

In der 3. und 4. Stunde versammelte sich die ganze Schule zu einer gemeinsamen Karnevalsfeier in der Turnhalle. Mit Karnevalsmusik konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler über Kästen, Seile, Schaukeln und Kletterwände bewegen. Natürlich durfte eine gemeinsame Polonaise durch die Halle nicht fehlen.

Fotos vom Rosenmontag finden Sie hier.

Tags:

Comments are closed

Kontakt

Grundschule Amelgatzen
Amelgatzer Str. 19
31860 Emmerthal

Telefon: 05155-7453

Fax: 05155-9594093

E-Mail: vgs-amelgatzen@emmerthal.de

IServ

Antolin
Anton
sdui
Schulengel
Bildungshaus Emmerthal
Niedersächsischer Chorverband
S.A.M.
TA WingTsun Schule Hameln
Musikschule Bad Pyrmont
AmPULS