Am 26.01.2023 fand unser zweiter Aktionstag zum Thema Handball statt. Im Rahmen des Projektes startete die Eingangsstufe in den ersten beiden Stunden und die dritten und vierten Klassen in der dritten, vierten und fünften Stunde
in unserer Sporthalle. Nach der Begrüßung wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aufwärmübungen fit gemacht. Anschließend gab es Tennisbälle und Luftballons, die es in die Luft zu werfen und wieder aufzufangen galt.
Dadurch wurden Auge- und Handkoordination gefördert. Danach gab es drei Stationen: So mussten unsere kleinen Handballer den Ball von Hütchen zu Hütchen prellen, zum Partner passen und dabei den Handwechsel beachten. Es wurde gegen
Kästen geprellt und Ziele an der Matte getroffen. Anschließend wurden die Klassen zu einem Spiel angeleitet. Der Handballtag bereitete allen Kindern und Erwachsenen eine große Freude.
IMG 20230126 082019
Aperture: 2
Camera: M2101K9AG
Iso: 954
Orientation: 1
« von 26 »

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Tags:

Comments are closed

Kontakt

Grundschule Amelgatzen
Amelgatzer Str. 19
31860 Emmerthal

Telefon: 05155-7453

Fax: 05155-9594093

E-Mail: vgs-amelgatzen@emmerthal.de

IServ

Antolin
Anton
sdui
Schulengel
Bildungshaus Emmerthal
Niedersächsischer Chorverband
S.A.M.
TA WingTsun Schule Hameln
Musikschule Bad Pyrmont
AmPULS