Am 02. Mai 2022 hat die Tigerklasse als Auftakt zum Radfahrtraining die Jungendverkehrsschule in Hameln besucht.
Dort haben alle Kinder ein schickes grünes Fahrrad bekommen und mit der Verkehrspolizistin Frau Kalmbach erst einmal besprochen, was an einem verkehrssicheren Fahrrad so alles dran sein muss.
Anschließend haben alle mit ihren Leih-Fahrrädern geübt, richtig in den Straßenverkehr zu starten, an Stoppschildern, Zebrastreifen und Ampeln anzuhalten, links abzubiegen und ein Hindernis zu umfahren. Zwischendurch wurde auch noch ausgiebig gefrühstückt. Zum Schluss haben die Kinder verschiedene Geschicklichkeitsübungen und einen Langsamfahrwettbewerb absolviert.
Um 12 Uhr hat sich die Tigerklasse dann auf den Weg in die Fußgängerzone zur Buchhandlung Matthias gemacht, um an einer Bücherrallye zum Welttag des Buches teilzunehmen. Anschließend bekamen alle Kinder ein Buch geschenkt, das in den nächsten Tagen im Deutschunterricht gemeinsam gelesen wird. Pünktlich um 14 Uhr wurden alle Kinder an der Rattenfängerhalle abgeholt und ein sonniger, erlebnisreicher Schultag war zu Ende.

Tags: