Am 22.02.2022 bekam die Tigerklasse einen Vorgeschmack davon, was sie nach der Grundschule erwartet.

Hierzu besuchte uns Frau Grünberg von der Johann-Comenius-Schule, um den Kindern anhand von spannenden Experimenten den Chemieunterricht zu zeigen.

Zunächst wurde den Schülerinnen und Schülern erklärt, dass sich der Sachunterricht an einer weiterführenden Schule  in die Fächer Geschichte, Erdkunde, Biologie, Physik und Chemie aufteilt.

Anschließend erhielten die Kinder Schutzbrillen und konnten mit den Experimenten loslegen: So wurden Wasser, Öl und und Farbe nach Dichte getrennt. Mit Essig und Salz wurden Centmünzen zum Glänzen gebracht und Stahlwolle wurde mit einem Bunsenbrenner verbrannt, damit Eisen korrodiert.

Unsere Viertklässler waren mit Begeisterung und großer Neugier dabei.