Liebe Eltern und Familien, liebe Mitglieder des Fördervereins,

für die Ganztags-Betreuung unserer Grundschule suchen wir altersgerechte Spielsachen und Spiele, mit denen die Kinder sich in der Ganztags-Betreuung beschäftigen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie ausrangierte, altersgerechte Spielsachen und Spiele (für Kinder Klasse 1 bis 4) für unsere Ganztags-Kinder spenden würden. Wir möchten damit zur Nachhaltigkeit beitragen und gebrauchten, gut erhaltenen Spielsachen eine Chance für eine „2. Runde“ geben. Wenn Sie keine gebrauchten Spielsachen haben, berücksichtigen Sie vielleicht die Ganztags-Kinder ja auch mit einer Kleinigkeit beim Weihnachtseinkauf 🎅.

Hinweise & Tipps: – Bitte achten Sie bei bereits bespielten Spenden auf guten Zustand & Vollständigkeit – Bitte spenden Sie altersgerechte Spielsachen (für Kinder Klasse 1 bis 4) für drinnen & draußen – Gerne können Sie diese (wenn Sie mögen als Geschenk verpackt) ab sofort in der Schule abgeben – Spiele & Spielsachen, die mehrfach vorhanden sind, werden für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben oder an eine andere Einrichtung (z.B. Kindergarten Hämelschenburg oder Kinder-/Jungendhilfeeinrichtungen im Landkreis) weitergegeben.

Ihre Spende findet also in jedem Fall eine sinnvolle „Weiterbeschäftigung“. Bei Fragen können Sie sich gerne an Marina Heider (foerderverein@grundschule-amelgatzen.de oder 0160/90201981) wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Sach – oder auch Geldspenden, für die wir für Sie auf Wunsch natürlich auch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Die Kontoverbindung lautet:

IBAN: DE88254621600104427300 BIC: GENODEF1HMP (Hameln) Bank: Volksbank Hameln-Stadthagen

Herzlichen Dank und eine wunderschöne, besinnliche und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen Ihr Förderverein der VGS Amelgatzen