Am 21.6.2021 konnten die Klassen 3 und 4 endlich ihre gemeinsame Klassenfahrt zum Ponyhof Hagedorn in der Lüneburger Heide antreten.

Die Klassen hatten Glück, denn erst kurz zuvor wurden Schulfahrten aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte wieder erlaubt.

Auf dem Ponyhof konnten die Kinder viele Erfahrungen mit großen und kleinen Tieren machen. Es gab eine Streichelwiese mit Ziegen und Eseln und Käfige mit Meerschweinchen und Kaninchen zum Streicheln. Ein besonderes Highlight waren die täglichen Reitstunden und der Ausritt in den Wald mit den eigenen Ponys.

Auf dem Gelände des Ponyhofes luden ein riesiger Abenteuerspielplatz, eine Hüpfburg, viele Kettcars und Tretroller zum Austoben ein. Bei einer Planwagenfahrt mit anschließendem Waldquiz und bei der Ponyhofralley konnten die Kinder viel über die Tiere und Pflanzen des Waldes und den Ponyhof lernen.

Nach 4 Tagen traten zwei Klassen mit vielen glücklichen Kindern und tollen Erfahrungen und Erinnerungen die Heimreise an.