Liest du gerne?

Dann bist du herzlich eingeladen in unsere Bücherei!

Jeden Montag und Mittwoch in der ersten großen Pause steht die Bücherei für dich zum Lesen, Schmökern, Ruhe genießen und Malen offen.

Du kannst dir jederzeit ein Buch ausleihen und es ungefähr für zwei Wochen behalten. Dann gibst du es einfach wieder in der Bücherei ab und kannst dir ein neues Buch ausleihen. Wenn du schneller bist, kannst du dein Buch auch jederzeit zwischendurch bei mir abgeben.

Und wenn du mal für eine lange Zeit vergessen solltest, dein Buch zurückzubringen, dann erinnert dich die Eulenpost daran. Das ist kein Drama und überhaupt nicht schlimm.

Mindestens einmal im Jahr gibt es einen Schwung neuer Bücher und viele Kinder melden das ganze Jahr Wünsche dafür an…

Manchmal gibt es besondere Aktionen in der Bücherei. Dann achte einfach auf Plakate mit der Eule!